Direktor Chris

(Keyboards)

Der Bankdirektor
Die Tante Käthe hat ein großes Vermögen und Direktor Chris verwaltet alles mit Seriosität und Fachwissen… er nimmt auch nur 60% Provision.

Tante Käthe „Bankdirektor“ Christoph Schlüssel hat nach dem Abitur tatsächlich eine Bank-Ausbildung absolviert. Schnell stand jedoch fest, dass das Wissen zwar nützlich, im beruflichen Alltag für ihn aber mit wenig Freude verbunden war. Daher beschloss er sein Hobby Musik zum Beruf zu machen und am Conservatorium Enschede den Diplom-Studiengang Jazz-Hammondorgel zu absolvieren. Christoph ist stilistisch flexibel und spielt in unterschiedlichsten Bands und Projekten. Dabei reicht die Bandbreite von der eigenen Jazz-Fusion-Band über diverse Party-, Chor-, Musical- und Cover-Bandprojekte bis hin zu Barpiano- und Karnevals-Engagements. Als Musiker stand er in vielen Ländern auf der Bühne, Highlights waren z.B. die Auftritte im Vorprogramm von Joe Cocker in Bonn, mit einer Elvis-Show in der Dortmunder Westfalenhalle und mit dem international renommierten Star-Trompeter Otto Sauter auf der Akropolis. Darüber hinaus ist Christoph als Lehrer für Klavier und Keyboard tätig.

Bands und Projekte:

  • „Groovin´High“
  • Flaschenkinder“ (Coverband)
  • „Pink Champagne“ (Coverband)
  • „A Tribute to Amy“ (Amy Winehouse Tribute-Show)
  • Tante Käthe“  (Allround-Party-Show-Band)

Sonstiges & Nebenprojekte:
Bandcoaching der Bundeswehr
Liveband von Elvis-Imitator Oliver Steinhoff
CSM Big Band
(Big Band)
Dieter Kirchenbauer
Friends of Music e.V.
Magic Moments Band
Kohberg Orchester
Remember Band
Smoking Wulf
Sugar & Cream
Ten of the Best
V.I.P.
Working Blues Band
Auftritte u.a. mit „Elena Ley Band„, Pete Bauchwitz, Jean-Luc Differdange, Jolina Carl, Otto Sauter, Sabine KühlichWrecia Ford, u.v.a.

– Privater Keyboard-Lehrer