Frank B.

(Keys)

Tante Käthe´s Therapeut…
Er ist die gute Seele an der Seite der Tante Käthe! Immer einen Spruch auf den Lippen, immer gute Laune! Seine heimliche Leidenschaft sind Emojis und mit seinen guten Gesprächen therapiert er nebenbei unser Tantchen.

Wenn man in Deutschland die besten 10 Musiker im Live-Geschäft aufzählen müsste, dann gehört Frank Buohler definitiv dazu. Seine Referenzen sind fast schon einzigartig und aktuell ist er musikalischer Direktor bei der Künstlerin Andrea Berg. Zuvor begleitete er 19 Jahre (2000 bis 2019) Matthias Reim als musikalischer Kopf der Band. Doch er begleitete nicht nur nationale Topstars, sondern griff auch für internationale Megastars wie u.a. Joe Cocker, Phil Collins, Jennifer Rush, Lionel Richie, Bonnie Tyler, Ronan Keating und Legenden wie Udo Jürgens und Dame Edna in die Tasten.  Er spielte bereits in Las Vegas, sowie am New Yorker Broadway und wir sind mehr als stolz, ihn gelegentlich als Gast der Tante Käthe begrüßen zu dürfen.

Bands und Projekte:

  • Musikalischer Direktor von Andrea Berg
  • Ehem. musikalischer Direktor von Matthias Reim (2000 bis 2019)
  • Musiker bei Howard Carpendale (u.a. Tour 1999)
  • Festes Bandmitglied u.a. bei Roland Kaiser, Heino, Jennifer Rush, etc.
  • Begleitmusiker von Kult-Parodist Jörg Knör (1996 bis 2011)
  • Seit 2009 Orchestrator im Berliner Friedrichstadt Palast
  • Begleitmusiker u.a. von Joe Cocker, Phil Collins, Lionel Richie, etc.
  • Gastmusiker u.a. Silvester-Konzert der Bläck Fööss in der Lanxess-Arena
  • Studiomusiker u.a. von Heino, Michelle, Bläck Fööss, u.v.a.
  • Keyboarder und Komponist “RTL-Samstag Nacht Allstars”
  • u.v.m.

Auszug Bands:
“ABBA AGAIN”
“MOTHER SOUL”
von Onita Boone (Siegerin “The Winner is… – Sat.1)
WESTERNHAGEN-Coverband
Gast bei “TANTE KÄTHE”  (Seit 2022)
u.a.

Sonstiges:
Zahlreiche 1. und 2. Preise bei “Jugend musiziert”
Musikstudium an der Musikhochschule Köln (Konzertreife)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden