X
X
Back to the top
X

Dr. Franky Beat

(Drums)

Der jüngste Bruder der Käthe
Gut gelungen ist er, der einzige Dr. in der Familie! Dr. Franky Beat ist Käthes jüngster Bruder und steht ihr natürlich gern in allen Lebenslagen mit Rat und Tat zur Seite.  Wenn die Familie zusammenkommt, dann darf er nicht fehlen, schließlich gibt er bei der Feier den Takt an und wenn´s sein muss, dann nutzt er die Bassdrum als Herzschrittmacher und lässt die Pumpe schneller schlagen!

Frank Mellies, unser Dr. Beat, spielt seine Drums seit mittlerweile 42 Jahren und hat in ungezählten Bands und Projekten so ziemlich alle zeitgenössischen Musikstile bedient. Überregional bekannt ist er vor allem unter Schlagzeugern durch seine erfolgreichen Lehrbücher „Drum Fitness 1 & 2“ und „Your Inner Pulse Trainer“, sowie Veröffentlichungen in Fachmagazinen. Ihr merkt schon, der Mann weiß was er tut, und das nicht nur intellektuell. Wer die Tante Käthe Live erlebt, kann erleben, wie kompromisslos, tight und energetisch der Doktor die Band nach vorne pusht. – Oder auf dem Boden hält. Je nachdem.

Bands und Projekte:

  • Drummer im MusicalElisabeth“ in Essen
  • Alligator Brass Band“ (Streetband) – Movie Park Bottrop-Kirchhellen
  • Eddie C. Campbell (amerikanischer Bluesmusiker aus Chicago) – Tourbegleitung
  • Eddie „Devil Boy“ Turner (amerikanischer Blues- & Rockmusiker) – Tourbegleitung
  • Ruhrschnellweg“ (Ruhrgebiet-Rockband)
  • Monsieur Klaas“ (Jazz-Project mit Michael Anthony Austin – Voice of Germany)
  • „Walter Pietsch Band“ (ehem. Axxis) – Tourbegleitung
  • Zusammenarbeit  mit Frank Fabry (Sänger Circus FlicFlac)
  • Faelend“ (Mittelerde-Pop und Roch – teilweise in elbischer Sprache)
  • Tante Käthe“  (Allround-Party-Show-Band)

Sonstiges:

TV-Auftritte mit Andreas Lebbing („Gruppe Wind“) u.a. ZDF Hitparade
– Privater Schlagzeuglehrer mit eigener Schule in Mülheim a.d. Ruhr
Buchautor – Fachbücher Schlagzeug – u.a. „Drum Fitness“

Kontakt

REX GmbH
Rotmilanweg 33
D-50769 Köln
Telefon: 0221-53438220
E-Mai: tantekaethe@rex-gmbh.de

eventpeppers
partymat

Follow Us

© 2024 Tante Käthe